Dorothées Kräuter und Heilpflanzen

Dorothée Reuther, Diplom-Pädagogin und Kräuterfrau:
 
im Kontakt mit Pflanzen und Bäumen empfinde ich pure Liebe. Ein Da Sein dürfen. Bedingungslos. Mit allem, was mich ausmacht. Gerade auch mit dem, was mich beschwert. Sie lassen mich spüren, dass ich geliebt bin.
Aus diesem Erleben heraus durfte sich meine Arbeit entwickeln. Jede Pflanze, jeder Baum trägt einen Aspekt unseres Seins, unseres Mangels, unserer Fülle in sich. Wenn wir genau hinhören, erhalten wir Antworten für das, was uns bewegt. So darf ich sie einsetzen für Bewusstwerdung und Heilung auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene.
 

 

Ich gebe Kräuterkurse, in denen Heilpflanzen bestimmt werden, es werden Salben gerührt und Tinkturen angesetzt. Dann geht es tiefer, in das Erspüren des Wesens der Pflanzen, denn dann erschließt sich ihr volles Heilspektrum.
Gern gehe ich mit Menschen, die ein Anliegen haben, Antwort auf bestimmte Fragen suchen, in den Wald. Und darf erleben, wie sich plötzlich Klarheit einstellt, sich Emotionen lösen und neue Wege öffnen.
Für bestimmte Anliegen stelle ich individuelle Räuchermischungen zusammen, auch in Verbindung mit einem Ritual, wenn du das wünschst.
 
Ich reise gern und gebe Seminare an unterschiedlichen Orten.
Du kannst mich also einladen zu Themen, die dich interessieren.
ich wohne in einer kleinen Stadt in der Eifel.
Kontaktieren kannst du mich unter: 0163/1824198 oder email:green_hearts@web.de
 
Dorothée Reuther, Diplom-Pädagogin und Kräuterfrau
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Astrologie Düsseldorf